Frühlingsrollen mit Reis

2 min read

Frühlingsrollen mit Reis

Zutaten:

Für 4 Personen/ 12 Frühlingsrollen
150 g Jasminreis/ Thai Reis (ersatzweise Basmati Reis)
Salz
1 walnussgroßes Stück frischer Ingwer
1 Knoblauchzehe
200g Sojasprossen
125g Lauchzwiebeln
200g Möhren
50g Shiitake Pilze
100g gekochte Shrimps (in Lake)
4-5 EL Sesamöl
4-5 EL Sojasoße
ca. 1 TL Sambal Oelek
24 (ca. 250 g) Reisteigplatten
1 Bund oder 2 Töpfe Koriander
6-8 EL Öl
ca. 150 ml asiatische süß-sauer Soße

Zubereitung:
Reis waschen, abtropfen lassen und in 300 ml kochendes Salzwasser geben. Zugedeckt bei schwacher Hitze 15-20 Minuten quellen lassen. Inzwischen Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken. Sprossen waschen und abtropfen lassen. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Möhren waschen, schälen und grob reiben. Shiitake Pilze putzen und in feine Streifen schneiden. Shrimps abtropfen lassen. Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und zuerst die Shiitake Pilze leicht anbraten. Ingwer, Knoblauch, Sprossen und Lauchzwiebeln zufügen und ebenfalls leicht anbraten. Zum Schluss den gekochten Reis, Möhren und Shrimps unterheben und mit Sojasoße, Sambal Oelek und eventuell etwas Salz würzen. Abkühlen lassen. Reisteigplatten kurz in kaltem Wasser einweichen, bis sie geschmeidig sind. Koriander waschen, trocken tupfen und die Blättchen abzupfen. Jeweils 2 Reisteigplatten übereinander legen und mit einigen Korianderblättchen belegen. Ca. 2 Esslöffel Füllung in die Mitte geben. 2 Seiten über die Füllung schlagen und die Blätter vorsichtig, aber fest aufrollen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Frühlingsrollen unter Wenden ca. 2 Minuten knusprig braten. Auf Tellern anrichten und mit asiatischer süß-saurer Soße servieren. Nach Belieben aus Möhren asiatische Figuren ausstechen und die Teller mit den Figuren und mit Korianderblättchen garnieren.
Guten Appetit!

More Stories

3 thoughts on “Frühlingsrollen mit Reis

  1. Du rettest mein Leben aus Schulden und ich glaube nicht, dass ich dir jemals sagen könnte, wie viel du mir bedeutest. Ich werde den Menschen weiterhin von deiner guten Arbeit in meinem Leben und meiner Familie erzählen @earn_with_jenniferfx95

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may have missed

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.